Königlich-Preußische-Militärbahn (KME) mit den Bahnhofsgebäuden und Anlagen an der Strecke Mahlow-Kummersdorf-Gut-Jüterbog,
mit den Bahnhöfen - Mahlow Militärbahnhof (Empfangs-/Dienstgebäude), - Rangsdorf Militärbahnhof (Empfangs-/Dienstgebäude),
- Zossen (Militärbahnhof, Empfangs-/Dienstgebäude), - Mellensee-Saalow (Empfangs-/Dienstgebäude, Erfrischungshalle, Güterschuppen,
freistehendes hölzernes Bahnhofsschild auf dem Bahnsteig, Natursteinpflasterung im gesamten Bahnhofsbereich wie Bahnhofsvorplatz,
Ladestraße und um die Erfrischungshalle], - Rehagen-Klausdorf (Empfangs-/Dienstgebäude mit anschließendem Wohntrakt und Stellwerksannex,
3-ständriger Lokomotivschuppen sowie Natursteinpflasterung Bahnhofsvorplatz bis Einmündung Rehagener Bahnhofstraße, Ein-Mann-Schutzbunker
in der Gleisanlage, Begegnungs- und Rangier- bzw. Anschlussgleise des Bahnhofs), - Sperenberg (Empfangs-/Dienstgebäude, gleisseitig
gegenüberliegende Bahnhofslampen [Holzmasten], Schrankenanlage Zossener Allee, Laderrampe mit Natursteinpflaster zwischen
Trebbiner Straße und Bahnhofsgebäude, Natursteinpflasterung Bahnhofsstraße/Bahnhofsvorplatz), - Kummersdorf-Gut (Empfangs-/Dienstgebäude,
Güterschuppen, Natursteinpflaster Bahnhofsplatz sowie Gleisreste zwischen Güterschuppen und Empfangsgebäude sowie südlich
gelegene Laderampe), - Schönefeld (Empfangs-/Dienstgebäude, Ausschankanbau, Güterboden mit anschließender Laderampe, Schuppengebäude
sowie Pflasterstraße im Bahnhofsbereich), - Werder (Empfangs-/Dienstgebäude, Güterschuppen), - Jüterbog (Empfangs-/Dienstgebäude,
Bedienstetenwohnhaus, Toilettengebäude, 2-ständiger Lokomotivschuppen) sowie dem gesamten Gleiskörper von Zossen bis Jüterbog
sowie den dazugehörigen, noch vorhandenen technischen Einrichtungen wie Signalanlagen, Andreaskreuze, Weichen, Spannwerke,
Wasserkrane, Bahnsteiglampen etc.